Projekte

Eine Auswahl interessanter Aufträge zeigt die Vielseitigkeit unserer Leistungen


Firma Franken Guss Kitzingen GmbH & KG

Reparatur einer Sandstrahlanlage von der Fa. Georg Fischer AG. Erneuerung des Maschinendachbleches, gleichzeitige von uns ausgeführte Modifikation des Dachbleches und Maschineninnenraumes mit Manganblech.

Mehr zu unserem Kunden Franken Guss finden Sie auch in unserer Pressemitteilung

Durch neue Manganplatten wird das Dachblech vor dem Strahlmittel geschützt. Hier sieht man an der Maschinenwand die eingeschweißten Manganplatten Die Modifikationsarbeiten an den Maschinenseitenwänden sind abgeschlossen durch eingeschweißte Manganplatten. Neuer hinterer Träger gesetzt.

Mahle Motorkomponenten GmbH

Im Juni 2001 beauftragte uns die Brockhaus Gesenkschmiede GmbH mit der Reparatur ihrer fünf Sandstrahlanlagen und legte damit den Grundstein zu einer jahrelangen guten Zusammenarbeit.

Die Firma Brockhaus wurde Anfang 2004 von der Firma Mahle übernommen und umformiert, sie trägt seitdem den Firmennamen Mahle Brockhaus GmbH. Unserem guten Geschäftsverhältnis tat dieser Zusammenschluss jedoch keinen Abbruch, da wir durch unsere Kompetenz und unser Know-how das Vertrauen der Firma Mahle Motorkomponenten GmbH gewinnen konnten.

Dieses Vertrauen in unsere Firma spiegelt sich auch darin wieder, dass wir im Oktober 2007 den Auftrag erhalten haben, eine neue Sandstrahlanlage aufzustellen und in Betrieb zu nehmen. Folglich erweiterte sich unser Wartungsprogramm bei der Firma Mahle Motorkomponenten GmbH auf insgesamt sechs Maschinen: vom Typ T-13 zwei Maschinen, vom Typ DTC 2-338 zwei Maschinen und vom Typ T-7 ebenfalls zwei Maschinen.

BMD T13 Sandstrahlanlage BMD T13 Sandstrahlanlage BMD T13 Sandstrahlanlage BMD T13 Sandstrahlanlage

Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG

Im Januar 2002 zählte die Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co. KG zu unserem Kundenstamm. Im Auftrag dieser Firma sind wir nun für die Wartung und Reparatur ihrer drei Sandstrahlanlagen – zwei vom Typ DT 14-850 und eine vom Typ WST 28-202 – zuständig.

Firma Fritz Winter WST 28-202 Firma Fritz Winter WST 28-202

Daimler AG Stuttgart-Mettingen

Am 26. Juli 2003 beauftragte uns die Daimler AG in Stuttgart-Mettingen mit der Wartung und Reparatur dreier Sandstrahlanlagen, zwei vom Typ DS 5-338 und eine vom Typ DS 1-338. Eine dieser Sandstrahlanlagen wurde 2007 nach Tschechien bei Most ausgelagert und wird von uns seitdem in Tschechien gewartet und repariert.

C. Grossmann Stahlguss GmbH

Seit dem 31. März 2006 warten und reparieren wir auch die beiden Formmaschinen ARPA 1300 der C. Grossmann Stahlguss GmbH. Diese Firma beruft sich seitdem bei Problemen mit ihren Formmaschinen auf unsere Kompetenz, unsere jahrelange Erfahrung und unser Know-how.

ARPA 1300 ARPA 1300 ARPA 1300 ARPA 1300

Daimler AG Mannheim

Die Daimler AG in Mannheim zählt nun schon seit November 2006 zu unserem Kundenkreis. Unser erster Auftrag umfasste das komplette Auswechseln eines Doppelwellenmischers. Auch weitere Aufträge blieben nicht aus, da wir die Daimler AG durch Qualitätsarbeit, Zuverlässigkeit und pünktlicher Inbetriebnahme von uns überzeugen konnten. Der Folgeauftrag bezog sich auf den Ausbau eines alten Doppelwellenmischers und den Einbau eines neuen.

Daimler Mannheim DW 150 Daimler Mannheim DW 180 Daimler Mannheim DW 180 Daimler Mannheim DW 180 Bild 3

Schmiedetechnik Plettenberg GmbH & Co. KG

Des Weiteren dürfen wir die Schmiedetechnik Plettenberg GmbH & Co. KG seit dem 20. Oktober 2008 zu unseren Kunden zählen. Diese Firma wurde durch andere Kunden auf uns aufmerksam und wir kümmern uns seitdem zuverlässig und kompetent – innerhalb unserer ermittelten Serviceintervalle – um die Wartung und Reparatur ihrer fünf Sandstrahlanlagen: eine Brück Muldenband R3d, eine Berger Muldenband BR50, eine Vogel & Schemmann Muldenband sowie zwei Wheelaborator-Berger Muldenbänder.